Arbeitskreis Religionsfreiheit

Institute of Islamic Studies

27.07.2018

Dürfen muslimische Kinder in einem nicht-muslimischen Land aufwachsen?

Frage: „Ich bin Familienvater und lebe mit zwei Kindern und einer vornehmen Ehefrau in Ägypten. Wie Sie wissen, ist das Leben in Ägypten schwierig. Ich gehöre jedoch zur Mittelschicht und führe ein stabiles Leben. Ich habe nun ein Einwanderungsvisum nach

25.07.2018

Muss ein Muslim in den Ländern der Ungläubigen leben, nur weil seine Ehefrau dort leben möchte?

Frage: „Ich bin Marokkaner und lebe in Marokko. Meine Ehefrau ist marokkanische Migrantin und lebt in Frankreich. Ich bin seit 10 Monaten verheiratet. Vor der Eheschließung habe ich meiner Frau gesagt, dass ich nach der Eheschließung mit ihr zusammen in F

25.07.2018

Indonesien: Chef der Vereinigten Indonesischen Streitkräfte sagt Indonesien „dunkle Zeiten“ voraus

(Institut für Islamfragen, 04.07.2018) Grund ist die zunehmende Radikalisierung und die Existenz von terroristischen Schläferzellen in allen 27 Provinzen (mit Ausnahme von Papua) Der Beitrag Indonesien: Chef der Vereinigten Indonesischen Streitkräfte sag

Bonner Querschnitte Bonn Profiles

Bonner Querschnitte 29/2018 Ausgabe 546 (eng)

Thomas Schirrmacher talks with the President of Korea, the Joint Chief of staff and with the Commanding General of the 8th US army about a peaceful reunification

Bonner Querschnitte 29/2018 Ausgabe 546

Thomas Schirrmacher spricht mit dem koreanischen Präsidenten, dem Stabschef und dem Kommandeur der 8. US-Armee über eine friedliche Wiedervereinigung

Bonner Querschnitte 28/2018 Ausgabe 545 (eng)

Detlef Blöcher to his 65th Birthday

Bonner Querschnitte 28/2018 Ausgabe 545

Detlef Blöcher zum 65. Geburtstag

Bonner Querschnitte 27/2018 Ausgabe 544 (eng)

Religion: Cause or cure for inequalities in society?

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.More information ...